Startseite / Publikationen / Radio / Digital Underground

Hörspiele

Publikationen

» Bücher
» Artikel
» Radio
» TV
» Auftritte
» Rezensionen

» Musik


<< zurück

 

Digital Underground
19.05.2009

Superlevel 

Die Soundstory Digital Underground vom WDR befasst sich mit Crackern, Suppliern und Spreadern — sprich: Menschen, die der Spiele-, Film- und Musikindustrie Kopfzerbrechen bereiten.

Ihre Chaträume und E-Mails sind verschlüsselt, von ihren digitalen Treffpunkten wissen nur Eingeweihte. Sie sind die Quelle der digitalen Raubkopien, die sich weltweit verbreiten. Doch ihnen geht es nicht um die Kopien und noch weniger um Profit, es geht um Respekt und um Ruhm. Es geht darum, Teil einer Untergrundbewegung zu sein: der Scene."

Als ehemaliger Mailtrader für Demos gehörte ich zwar nie wirklich zur sogenannten Elite, allerdings empfand ich für Cracker und Konsorten stets eine gewisse Bewunderung. (...) Ich erinnere mich an eine Party in Dänemark (1992), bei der ich einem Cracker der Gruppe Fairlight ehrfürchtig über die Schulter blickte und nur Bahnhof verstand. Apropos: einer der Gründer von Fairlight, Tony Krvaric alias Strider, zog 1992 in die Staaten und ist inzwischen Chairman der Republikaner in Kalifornien. WTF?!

URL:
http://www.superlevel.de/spielkram/digital-underground

 


Letzte Bearbeitung: 17. November 2012